SZ + Dresden
Merken

Dresdner Veranstalter Mirco Meinel: "Ein Risiko besteht immer"

Der Dresdner Eventmacher Mirco Meinel sieht trotz prekärer Weltlage eine große Chance für seine Dinner-Shows und wagt, was andere nicht wagen.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mirco Meinel organisiert in Dresden unter anderem Dinner-Shows. "Das Veranstaltungsbusiness wird nie sicher sein", sagt er.
Mirco Meinel organisiert in Dresden unter anderem Dinner-Shows. "Das Veranstaltungsbusiness wird nie sicher sein", sagt er. © René Meinig

Dresden. Der Pate wiegt gedankenvoll den Kopf und lauscht. Er hat das Wort einem seiner entfernten Verwandten überlassen. Wie es so schön heißt: Tue als Chef nichts, was ein anderer tun kann. Warum sollte das in la Familia anders sein?

So sieht das wohl auch Mirco Meinel. Der Chef der Eventagentur First Class Concept bleibt am Rande, während sich die Rede rund um einen besonderen Geburtstag rankt, der unbedingt gefeiert werden muss: Die Dinner-Show "Mafia Mia" wird zehn Jahre alt, und komme, was wolle - das ist eine große Party wert.

Schon zweimal sollte sich der weitläufige Clan hochleben lassen. Doch selbst im Milieu herrschte Corona, mit härterer Hand, als das ein Mafia-Boss je übers Herz brächte. Ab dem 25. November kehren also der Schauspieler und Entertainer Bert Callenbach als Pate, begleitet von seinen ebenso liebenswerten wie untalentierten Leibwächtern Schlicht und Kümmerling und einer Vielzahl seiner musikalischen Familienmitglieder namens The Firebirds zurück auf die Bühne in der Ostra-Dome.

Corona hat Spuren am Anzug des Paten hinterlassen - oder besser an dessen Träger, dem Schauspieler Bert Callenbach. Philipp Iselt von der Maßschneiderei Edelmann passt ihm den feinen Zwirn für die diesjährige Mafia-Mia-Show an.
Corona hat Spuren am Anzug des Paten hinterlassen - oder besser an dessen Träger, dem Schauspieler Bert Callenbach. Philipp Iselt von der Maßschneiderei Edelmann passt ihm den feinen Zwirn für die diesjährige Mafia-Mia-Show an. © Michael Schmidt/PR
Ihre Angebote werden geladen...