Dresden. Die Polizei hat einen Mann ausfindig gemacht, der sich am Mittwoch vergangener Woche auf einem Spielplatz an der Budapester Straße vor zwei Mädchen entblößt hatte. Nach dem Vorfall baten die Beamten Zeugen um Hilfe bei ihren Ermittlungen.
Ein Anrufer gab der Polizei dann auch den entscheidenden Hinweis. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 32-Jährigen.
Das berichtete die Polizei zu der Tat
Ein unbekannter Mann hat sich am Mittwochnachmittag um 15.40 Uhr auf einem Spielplatz an der Budapester Straße vor zwei sieben und neun Jahre alten Mädchen entblößt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Der Unbekannte sprach die Mädchen an und kündigte an, er wolle ihnen etwas zeigen. Dafür sollten die beiden mitkommen. Dies verneinten die Mädchen, der Mann ging zunächst weg, berichtet die Polizei. Doch der Unbekannte kam kurz danach wieder und hatte seine Hose heruntergezogen. Die Kinder liefen nach Hause.
Der Mann wird als sehr dick beschrieben, mit weit auseinanderstehenden, schielenden Augen. Bekleidet war er mit wadenhohen schwarzen Stiefeln, einem Sonnenhut und einer kurzen Hose.