Dresden
Merken

Mann randaliert in Dresden-Mickten und beißt Polizisten

Ein 32-Jähriger hat am Mittwoch in Dresden-Mickten mehrere Straftaten begangen. Er trat gegen Autos, stoppte Fahrzeuge und attackierte Polizisten, als sie ihn stellen wollten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem ein 32-Jähriger in einem Lokal Hausverbot erhalten hatte, randalierte er im Stadtteil Dresden-Mickten. Dass Polizisten ihn davon abhalten wollten, gefiel ihm nicht.
Nachdem ein 32-Jähriger in einem Lokal Hausverbot erhalten hatte, randalierte er im Stadtteil Dresden-Mickten. Dass Polizisten ihn davon abhalten wollten, gefiel ihm nicht. © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Dresden. Am frühen Mittwochmorgen hat ein Mann in Mickten mehrere Straftaten begangen und Polizisten attackiert. Der 32-jährige Deutsche wurde von der Polizei unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt.

Nachdem der Mann ein Hausverbot in einem Lokal an der Leipziger Straße erhalten hatte, trat er auf der Robert-Matzke-Straße gegen mehrere Autos und stoppte weitere Fahrzeuge auf der Leipziger Straße. Als Polizisten ihn auf der Sternstraße stellten, wurde er aggressiv und attackierte sie. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten. Einem von ihnen biss der 32-Jährige in die Hand und verletzte ihn leicht.

Außerdem fanden die Einsatzkräfte bei ihm eine geringe Menge Cannabis. Die Polizisten brachten den Mann ins Gewahrsam und fertigten entsprechende Anzeigen. (SZ/juj)