Dresden
Merken

Mann sucht Waren aus, will aber nicht bezahlen

Eine Verkäuferin auf der Dresdner Hauptstraße will den Dieb festhalten, der schlägt und tritt sie.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dank schnellen Polizeieinsatzes konnte der Mann gestellt werden.
Dank schnellen Polizeieinsatzes konnte der Mann gestellt werden. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Eine seltsame Art und Weise einzukaufen, legte am Samstagmorgen ein 61-Jähriger an den Tag. Er betrat gegen 9.15 Uhr ein Geschäft auf der Hauptstraße, nahm diverse Waren aus den Auslagen und legte sie auf den Tresen. Anschließend erklärte der Deutsche, die Produkte nicht bezahlen zu wollen. Er nahm die Sachen an sich und wollte den Laden verlassen.

Als die 44-jährige Mitarbeiterin des Shops ihn zurückhielt, schlug und trat der Mann auf sie ein und flüchtete mit dem Diebesgut. Polizeibeamte fassten ihn im Rahmen der ersten Ermittlungen und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen den Mann wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (SZ)