Dresden
Merken

Mann verletzt Polizisten in Dresden

Ein 39-Jähriger randaliert im Rettungswagen. Als die Polizei dazukommt, wirft er einem Polizisten eine Glasflasche an den Kopf.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Gegen einen 39-jährigen Libyer wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Gegen einen 39-jährigen Libyer wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Ein 39-jähriger Mann hat am Montagabend einen Polizeibeamten in Dresden-Johannstadt mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Polizisten waren demnach zu einem Rettungswagen auf der Striesener Straße gerufen worden, weil der 39-Jährige sich den Sanitätern gegenüber aggressiv verhielt. Als die Beamten eintrafen, randalierte er im Rettungswagen. Er griff eine Glasflasche und warf sie dem 34-jährigen Polizisten aus kurzer Distanz an den Kopf. Dieser musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus versorgen lassen.

Die Beamten nahmen den 39-Jährigen fest. Gegen den Libyer wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. (SZ)