Dresden
Merken

Marktmitarbeiterin bei Diebstahl in Dresden verletzt

Ein Unbekannter hat versucht einen Lebensmittelmarkt in Dresden-Leuben zu bestehlen. Die Beute musste er allerdings liegenlassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ladendieb wird in Dresden-Leuben von einer Mitarbeiterin des Geschäfts gestoppt.
Ein Ladendieb wird in Dresden-Leuben von einer Mitarbeiterin des Geschäfts gestoppt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein Verdächtiger hat am Dienstagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt an der Breitscheidstraße Beute im Wert von 30 Euro in seinem Rucksack verstaut. Als er ohne diese zu bezahlen an der Kasse vorbeigehen wollte, fiel er einer Marktmitarbeiterin auf. Die 51-Jährige griff nach dem Rucksack des mutmaßlichen Diebs. In der folgenden Auseinandersetzung wurde die Frau leicht verletzt und der unbekannte Täter flüchtete. Er ließ allerdings den Rucksack mit der Beute sowie eine Basecap zurück.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen räuberischen Diebstahls. (SZ)