SZ + Dresden
Merken

Ex-Radsportprofi: "Ich sehe mich nicht als gescheitert"

Mit einem Facebook-Post hat der Dresdner Filmemacher, Autor und Radsportveranstalter Markus Weinberg für Aufsehen gesorgt. Gründe und Folgen seiner Insolvenz durchdenkt er in einem bitteren Prozess.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Karacho zum Stillstand: Der ehemalige Radsportprofi Markus Weinberg hat die Bremse gezogen und lässt ausrollen, bevor er ganz langsam wieder in die Pedale tritt.
Mit Karacho zum Stillstand: Der ehemalige Radsportprofi Markus Weinberg hat die Bremse gezogen und lässt ausrollen, bevor er ganz langsam wieder in die Pedale tritt. © Sven Ellger

Dresden. Eine Hand streckt sich über den kleinen runden Tisch im Café Combo. Markus Weinberg schaut vom Handy auf und greift zögernd zu. "Toll, was du machst", sagt der Mann mit der Hand. "Super Typ!"

Ihre Angebote werden geladen...