SZ + Dresden
Merken

Mehr Unterstützung für Kinder aus Prohlis und Gorbitz

In Dresden hängt der Bildungserfolg der Kinder stark vom Elternhaus ab. Ein neuer Antrag will jetzt mehr Bildungsgerechtigkeit.

Von Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein neuer Antrag im Stadtrat fordert, dass Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen mehr Hilfe bekommen. Das gilt beispielsweise für die Arbeit mit den Medien.
Ein neuer Antrag im Stadtrat fordert, dass Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen mehr Hilfe bekommen. Das gilt beispielsweise für die Arbeit mit den Medien. © Arne Dedert/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Die Coronapandemie war für alle Dresdner Kinder und Familien eine harte Zeit. Doch manche Familie hatten auch schon vorher zu kämpfen mit Problemen wie Arbeitslosigkeit, hohen Mieten und Sorgen in der Schule. Ein neuer Antrag im Stadtrat soll jetzt helfen.

In diesem Bericht lesen Sie:

  • Wie geht es den Kindern?
  • Was beobachten lokale Akteure?
  • Welche Lösungsvorschläge gibt es?
  • Was soll an den Schulen passieren?
Ihre Angebote werden geladen...