SZ + Dresden
Merken

Ministerpräsident meldet sich nach Rassismus-Video

Meistgelesen: Unter Tränen berichtete die Pau-Pau-Gründerin Vanessa Bravo über rechte Anfeindungen in Dresden. Die Reaktionen darauf überwältigen sie.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vanessa Bravo zögerte lange, bis sie mit ihrem Video den Schritt in die Öffentlichkeit ging.
Vanessa Bravo zögerte lange, bis sie mit ihrem Video den Schritt in die Öffentlichkeit ging. © Marion Doering

Dresden. Ans Eis-Machen ist für Vanessa Bravo an diesem Mittwoch nicht zu denken. Die Mitbegründerin der Eismanufaktur Pau Pau in Dresden ist stattdessen rund um die Uhr mit Reaktionen auf ihr Video beschäftigt. Am Montagabend hatte sie bei Instagram einen rund sechsminütigen Clip hochgeladen, in dem sie sehr emotional von rassistischen Anfeindungen in Dresden berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...