SZ + Dresden
Merken

Dresden: Pädagoge soll Kita-Mädchen missbraucht haben

Ein 27-Jähriger Kita-Mitarbeiter soll bis zum Herbst letzten Jahres mindestens sieben Mädchen sexuell missbraucht haben. Was über den Fall bekannt ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden ist ein Kita-Mitarbeiter festgenommen worden. Er soll mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. (Symbolfoto)
In Dresden ist ein Kita-Mitarbeiter festgenommen worden. Er soll mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. (Symbolfoto) © Julian Stratenschulte/dpa

Dresden. Ein 27-Jähriger wird beschuldigt, in den vergangenen Jahren mindestens sieben Kinder sexuell missbraucht zu haben - einige von ihnen waren erst zwei Jahre jung. Wie die Dresdner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, soll der Mann nun angeklagt werden. Die ihm vorgeworfenen Taten reichen bis ins Jahr 2013 zurück.

Ihre Angebote werden geladen...