SZ + Dresden
Merken

Müll raubt Dresdnern die Nerven

Anwohner ärgern sich darüber, dass immer wieder Berge aus Pappkartons die Bernhardstraße verunstalten. Woher kommt der ganze Abfall?

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sah es am Donnerstagmorgen in der Bernhardstraße aus.
So sah es am Donnerstagmorgen in der Bernhardstraße aus. © Archiv/Wolfram Teschner

Dresden. An der Dresdner Bernhardstraße, nicht weit vom Nürnberger Ei, lässt es sich eigentlich schön leben. "Eine gut situierte Gegend", sagt Wolfram Teschner, der dort seit 15 Jahren eine Zweitwohnung mietet. Umso mehr störten ihn die Pappkarton-Haufen, die sich seit Weihnachten rundum die Glas-Container in seiner Straße aufgetürmt hatten. Bis zum vergangenen Donnerstag soll es dort so ausgesehen haben. "Es ist die reinste Müllkippe", sagte Teschner.

Ihre Angebote werden geladen...