SZ + Dresden
Merken

Müllproblem im Dresdner Stadtzentrum gelöst

Mitten in der Altstadt tummelte sich Ungeziefer auf Müllbergen. Wie die Stadt das in den Griff bekommen hat.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Müllberge stapelten sich im Innenhof zwischen Wilsdruffer und Ringstraße. In der Sommerhitze war das nicht nur ein optisches, sondern auch ein massives Geruchsproblem.
Die Müllberge stapelten sich im Innenhof zwischen Wilsdruffer und Ringstraße. In der Sommerhitze war das nicht nur ein optisches, sondern auch ein massives Geruchsproblem. ©  privat (Archiv)

Dresden. Im Dresdner Stadtzentrum sorgte in diesem Sommer ein besonders drastischer Fall der mangelnden Müllentsorgung für Aufregung. In einem Hinterhof an der Wilsdruffer Straße stapelten sich immer wieder Dutzende blaue Säcke in einer Müllbox, weil die Tonnen überfüllt waren. Der Anblick: alles andere als appetitlich. Fotos und Videos zeigten, wie sich Ungeziefer in Küchenabfällen vermehrt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...