SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Muslime: "Zeigen, dass wir gegen Terror sind"

Am Samstag haben junge Muslime ihr Mitgefühl für die Opfer islamistischen Terrors ausgedrückt. Bei einer Mahnwache des CSD gab es am Sonntag einen Vorfall.

Von Nora Domschke & Georg-Dietrich Nixdorf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitgefühl mit den Opfern islamistischer Terroranschläge: Kundgebung auf dem Dresdner Neumarkt.
Mitgefühl mit den Opfern islamistischer Terroranschläge: Kundgebung auf dem Dresdner Neumarkt. ©  Christian Juppe

Dresden. Etwa 25 Muslime haben am Samstag in der Dresdner Innenstadt gegen islamistischen Terror demonstriert. Unter dem Motto "Islam gegen Terrorismus"  kamen sie auf dem  Neumarkt am Martin-Luther-Denkmal zusammen und drückten auf verschiedenen Bannern und Plakaten Trauer und Wut aus. Veranstaltet wurde die Aktion vom Dresdner Kultur- und Bildungszentrum Marwa Elsherbini.

Ihre Angebote werden geladen...