Dresden
Merken

Mutmaßliche Kellereinbrecher in Dresden gestellt

Die Dresdner Polizei kann zwei Einbrecher in der Johannstadt auf frischer Tat stellen. Dabei findet sie auch ein verbotenes Messer sowie Betäubungsmittel.

Von Dominique Bielmeier
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Kellereinbrecher, die nach einem Zeugenhinweis in der Johannstadt aufgegriffen wurden.
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Kellereinbrecher, die nach einem Zeugenhinweis in der Johannstadt aufgegriffen wurden. © Symbolfoto: Norbert Millauer

Dresden. Nach einem Zeugenhinweis haben Beamte der Dresdner Polizei am Samstagmorgen zwei mutmaßliche Einbrecher, einen 29-jährigen Iraker sowie einen 19 Jahre alten Tschechen, stellen können. Das teilt die Polizei am Sonntag mit.

Die Männer waren demnach in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Comeniusstraße in der Johannstadt eingedrungen. Der Iraker hatte ein verbotenes Messer bei sich. Bei seinem Komplizen fanden die Beamten Betäubungsmittel. Die Ermittlungen dauern an. (SZ)