Dresden
Merken

Mutmaßlicher Fahrraddieb in Dresden gestellt

Ein Mann beobachtet einen anderen, wie er gerade ein Fahrrad in Dresden-Striesen stehlen will. Trotz Schlägen des Diebs hält der Zeuge ihn fest, bis die Polizei kommt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden ist ein Mann aufgehalten worden, der ein Fahrrad stehlen wollte.
In Dresden ist ein Mann aufgehalten worden, der ein Fahrrad stehlen wollte. © Andreas Gebert/dpa (Symbolbild/Archiv)

Dresden. Die Dresdner Polizei hat in der Nacht zu Montag in Striesen einen mutmaßlichen Fahrraddieb gestellt. Zeugen sollen beobachtet haben, wie der 36-Jährige ein Fahrrad von einem Hof an der Voglerstraße stahl. Als ihn ein 34-jähriger Mann darauf ansprach, warf er diesem laut Polizeimeldung vom Montag das Fahrrad vor die Füße und schlug nach ihm. Dabei wurde der 34-Jährige verletzt.

Allerdings konnte der Zeuge den 36-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Diese ermittelt nun unter anderem wegen des Fahrraddiebstahls und Körperverletzung gegen den Deutschen. Das Fahrrad hatte einen Wert von rund 500 Euro. (SZ)