SZ + Dresden
Merken

Nach Absage per SMS: Happy End für Loany

Eben noch wusste die junge Architektin aus Honduras nicht, ob sie Deutschland nach Ablauf ihres Visums verlassen muss. Die Hilfe der Dresdner überwältigt sie.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zweiter Anlauf in Dresden: Loany Guzmann ist seit Oktober im Unternehmen Gicon als Architektin angestellt.
Zweiter Anlauf in Dresden: Loany Guzmann ist seit Oktober im Unternehmen Gicon als Architektin angestellt. © René Meinig

Dresden. Die SMS enthielt nur zwei Sätze: Leider gibt es keine Möglichkeit für ein Praktikum, und - "Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute." Für Loany Guzmann waren diese dürren Zeilen mehr als eine bedauerliche Absage. Für die junge Frau aus Honduras brach mit diesem Blick auf ihr Handy alles zusammen, was sie sich in Deutschland aufgebaut zu haben glaubte.

Ihre Angebote werden geladen...