SZ + Dresden
Merken

Nach Corona-Drama: Familie holt Jugendweihe nach

Eine junge Dresdnerin konnte im September nicht an der Festveranstaltung teilnehmen. Nun hat ihre Großmutter für eine Überraschung im Theater gesorgt.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die 15-jährige Lila (M.) wurde in der Comödie mit einer nachträglichen Ehrung überrascht. Mit dabei: ihre Freundinnen Aimee (l.) und Maja.
Die 15-jährige Lila (M.) wurde in der Comödie mit einer nachträglichen Ehrung überrascht. Mit dabei: ihre Freundinnen Aimee (l.) und Maja. © Sven Ellger

Dresden. Es sollte ihr großer Tag werden. Endlich kein Kind mehr sein. Bei der Stellprobe für die Jugendweihe-Zeremonie war die 14-jährige Lila aus Dresden noch dabei. Nach etlichen Verschiebungen und Verlegungen inmitten der Pandemie sollte die Festveranstaltung nun am 18. September in der Coswiger Börse stattfinden. Dann jedoch das Drama: In der Nacht zuvor erkrankte Lilas Mutter schwer. Ein Test bestätigte die erste Befürchtung: Es waren Symptome einer Corona-Infektion.

Ihre Angebote werden geladen...