SZ + Dresden
Merken

Weg mit Handy und Tablet: Mehr Sport für krebskranke Kinder

Der neue Geschäftsführer des Sonnenstrahl e. V. will Bewegung ins Krankenbett bringen und kleine Patienten schon während der Therapie fit halten.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vom Koch zum Sportcenterchef zum neuen Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V.: Falk Noack.
Vom Koch zum Sportcenterchef zum neuen Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V.: Falk Noack. © Sven Ellger

Dresden. Es war ein schöner Beruf. Er hat ihn gemocht und nach seiner Ausbildung sechs Jahre als Koch gearbeitet. "Das war nach der Wende. Damals gab es hier noch nicht so viele Restaurants, und ich empfand es als etwas Besonderes", sagt Falk Noack. Jetzt ist er der neue Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V. Zwischen beiden Tagwerken liegen 25 Jahre, die mit Küche nichts zu tun haben.

Ihre Angebote werden geladen...