SZ + Dresden
Merken

Neues Ärztehaus in der Dresdner Neustadt

An der Bautzner Straße sollen zehn Praxen ihren Standort bekommen. Welche Ärzte dort behandeln und welche noch gesucht sind.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Diako öffnet sich mit dem neuen Ärztehaus an der Bautzner Straße Richtung Neustadt. Es wird eines der größten medizinischen Angebote im Stadtteil sein.
Das Diako öffnet sich mit dem neuen Ärztehaus an der Bautzner Straße Richtung Neustadt. Es wird eines der größten medizinischen Angebote im Stadtteil sein. © Christian Juppe

Dresden. Die Dresdner Neustadt bekommt ein großes Ärztehaus. An der Bautzner Straße 66 wird in den kommenden Monaten ein Komplex aus zwei Altbauten und einem Neubau entstehen. Insgesamt zehn Ärzte werden hier im Herbst kommenden Jahres ihre neuen Praxen beziehen. Fünf Ärzte haben schon jetzt ihre Standorte auf dem Gelände, sie gehören zum Facharztzentrum des Diakonissenkrankenhauses (Diako).

Ihre Angebote werden geladen...