SZ + Dresden
Merken

Neues Freibad in Dresden-Prohlis geht an den Start

Am Sonnabend öffnen die ersten beiden Freibäder in Dresden. Das Schwimmbad in Prohlis ist komplett neu. Was es dort zu erleben gibt.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Premiere zum Start der Freibad-Saison: Das neue Prohliser Kombibad öffnet zum ersten Mal den Außenbereich. Die zwei Rutschen in der Halle können mit genutzt werden.
Premiere zum Start der Freibad-Saison: Das neue Prohliser Kombibad öffnet zum ersten Mal den Außenbereich. Die zwei Rutschen in der Halle können mit genutzt werden. © René Meinig

Dresden. André Kirsch wagte schon an diesem Donnerstag die erste Rutschpartie im neuen Prohliser Freibad. Ob der Badtechniker wirklich der erste Tester auf der Rutsche ist, kann er nicht genau sagen. Nur, dass das Wasser mit 15 Grad Celsius jetzt Ende April noch recht frisch ist, räumt der 31-Jährige ein.

Ihre Angebote werden geladen...