SZ + Dresden
Merken

Nimmt Dresden genug Flüchtlinge aus der Ukraine auf?

Rassismus, Pegida, Migration: Im Dresdner Hygiene-Museum haben die OB-Kandidaten erstmals vor der Wahl miteinander gestritten. Aber nicht alle waren in der Runde erwünscht.

Von Christoph Pengel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausländerrat hat die OB-Kandidaten am Freitag zu einem Integrationspolitischen Forum im Dresdner Hygienemuseum eingeladen.
Der Ausländerrat hat die OB-Kandidaten am Freitag zu einem Integrationspolitischen Forum im Dresdner Hygienemuseum eingeladen. © Sven Ellger

Dresden. Tausende Menschen tummeln sich am Freitagabend auf den Straßen rund um das Dresdner Hygienemuseum. Die meisten strömen allerdings ins benachbarte Rudolf-Harbig-Stadion, um zu sehen, wie Dynamo gegen Schalke verliert. Etwa 50 Gäste nehmen in einem Saal des Museums Platz - beim integrationspolitischen Forum, dem ersten Treffen der OB-Kandidaten vor der Wahl im Sommer.

Ihre Angebote werden geladen...