SZ + Dresden
Merken

OB-Wahlkampf: AfD will die Stadt Dresden verklagen

Es gibt Streit um die Wahlplakate von OB-Kandidat Maximilian Krah. Die AfD droht den Behörden nun mit einem Gerichtsverfahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Langer Max: Die AfD hat im Dresdner OB-Wahlkampf ungewöhnliche lange Plakate aufgehängt. Jetzt gibt es Streit mit dem Rathaus.
Langer Max: Die AfD hat im Dresdner OB-Wahlkampf ungewöhnliche lange Plakate aufgehängt. Jetzt gibt es Streit mit dem Rathaus. © Dirk Hein

Dresden. Der Streit zwischen Stadtverwaltung und AfD um die Wahlplakate geht weiter. Nun droht die AfD den Behörden mit einem Gerichtsverfahren. Hintergrund ist die Werbung von Maximilian Krah (AfD) für die Dresdner OB-Wahl am 12. Juni. Laut Stadt sind einige seiner Plakate nicht erlaubt, weil sie zu lang sind. Es handelt sich etwa um 1.500 Plakate, die von Krah im Stadtgebiet.

Ihre Angebote werden geladen...