SZ + Dresden
Merken

Hilbert: "Dresden lässt sich nicht spalten"

Der Oberbürgermeister wendet sich am Heiligabend mit klaren Worten an die Einwohner der Stadt. Und einem Appell.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
"Wir werden uns als Stadtgesellschaft nicht spalten lassen", sagt Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Heiligabend.
"Wir werden uns als Stadtgesellschaft nicht spalten lassen", sagt Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Heiligabend. © kairospress

Dresden. Am Heiligabend wendet sich Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) mit einer Botschaft an die Dresdner. „Es wird gerade viel über die ‚gespaltene Gesellschaft‘ gesprochen. Und ja: Ich sehe zahlreiche Menschen, die mit den geltenden Regeln nicht einverstanden sind“, sagt das Stadtoberhaupt. Und leider gebe es auch Gruppen, die dabei vor Hass, Hetze und Gewalt nicht zurückschreckten.

Ihre Angebote werden geladen...