SZ + Dresden
Merken

"Wir empfinden das wirklich als Schikane"

Johannes ist schwerstbehindert und nun volljährig. Seine Eltern durchlaufen eine Odyssee für Leistungen, die ihm zustehen. Damit sind sie nicht allein.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gemeinsame Zeit für die Familie und ohne Sorgen, die über die Rundumbetreuung ihres Sohnes Johannes hinaus geht, das wünschen sich Almut Wünsch und Lars Schwenzer aus Dresden.
Gemeinsame Zeit für die Familie und ohne Sorgen, die über die Rundumbetreuung ihres Sohnes Johannes hinaus geht, das wünschen sich Almut Wünsch und Lars Schwenzer aus Dresden. © Marion Doering

Dresden. Johannes kann viel. Er kann sich herzlich freuen. Sein Lachen steckt an und gibt seinen Eltern das beruhigende Gefühl, dass es ihrem Kind gut geht. Denn Johannes kann vieles auch nicht. Nicht laufen, nicht schlucken, nicht lesen, nicht sprechen. Deshalb ist es so wichtig für Almut Wünsch und Lars Schwenzer zu wissen: Ihr Sohn ist in diesem fröhlichen Moment zufrieden mit sich und der Welt.

Ihre Angebote werden geladen...