Dresden
Merken

Opfer eines Angriffs auf Dresdner Neumarkt gesucht

Ein 22-Jähriger schlägt einen anderen Mann in der Dresdner Altstadt, Passanten schreiten ein. Nun bittet die Polizei den Geschädigten, sich zu melden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Dresdner Neumarkt kam es zu einer Auseinandersetzung. Gegen einen 22-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Auf dem Dresdner Neumarkt kam es zu einer Auseinandersetzung. Gegen einen 22-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt. © Robert Michael/dpa-Zentralbild

Dresden. Die Dresdner Polizei sucht nach dem Opfer einer Körperverletzung auf dem Neumarkt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hat ein 22-Jähriger am Samstagnachmittag gegen halb zwei einen Mann in der Nähe der Frauenkirche geschlagen. Passanten schritten ein und alarmierten gleichzeitig die Polizei.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest. Gegen den Tunesier wird wegen Körperverletzung ermittelt. Der Geschädigte hatte den Ort bereits verlassen. Nun bittet die Polizei den Mann, sich zu melden. Hinweise an 0351 483 2233. (SZ)