SZ + Dresden
Merken

Die Knochen schwinden, die Hoffnung nicht

Osteoporose ist eine der zehn häufigsten Erkrankungen. Hinter jeder Diagnose steckt ein Schicksal, wie das von Brigitte Streckhardt. Vier Operationen - und nun?

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
In guten wie in schlechten Zeiten: Brigitte Streckhardt und ihr Mann Peter meistern voller Kraft und Liebe die Herausforderungen, die die Krankheit ihnen abverlangt.
In guten wie in schlechten Zeiten: Brigitte Streckhardt und ihr Mann Peter meistern voller Kraft und Liebe die Herausforderungen, die die Krankheit ihnen abverlangt. © Marion Doering

Dresden. Als Seelenachse des Menschen wird sie bezeichnet - die Wirbelsäule. Sie hält den Körper aufrecht, der Kopf ruht auf ihr, und wenn sie krank wird, ist das meistens mit Schmerzen verbunden. Brigitte Streckhardt hatte schon viel zu viele davon. Innerhalb zweier Jahre wurde sie viermal operiert. Immer wieder brachen Wirbel und mussten mit aufwändigen Eingriffen stabilisiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...