SZ + Dresden
Merken

Palaissommer-Chef: "Wir hätten grandios scheitern können"

Die Wiese am Japanischen Palais war plötzlich weg: Jörg Polenz musste in diesem Jahr mit seinem Palaissommer umplanen. Am Ende ist daraus noch eine Erfolgsgeschichte geworden.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Polenz hat aus der Not eine Tugend gemacht. Sein Palaissommer kann ganz neu aufspielen.
Jörg Polenz hat aus der Not eine Tugend gemacht. Sein Palaissommer kann ganz neu aufspielen. © Marion Doering

Dresden. Zum Glück gezwungen, könnte man lakonisch nennen, was Anfang des Sommers als große Empörung begann und als Erfolgsgeschichte ausging: Der Palaissommer war in diesem Jahr unfreiwillig in ein neues Format genötigt worden, nachdem die Ausschreibung des Areals am Japanischen Palais zugunsten eines anderen Veranstalters entschieden wurde und der Palaissommer-Gründer Jörg Polenz mit seinem Team leer ausging.

Ihre Angebote werden geladen...