SZ + Dresden
Merken

Wenn sich der Papiermüll in der Wohnung staut

Bei einer Anwohnerin in Dresden-Loschwitz wird die blaue Tonne regelmäßig zu spät geleert. Die Stadtreinigung erklärt, wie es dazu kommen kann.

Von Niels Heudtlaß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Überfüllte Papiermülltonnen stellen die Dresdner Stadtreinigung vor Herausforderungen.
Überfüllte Papiermülltonnen stellen die Dresdner Stadtreinigung vor Herausforderungen. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann (Symbolbild)

Dresden. Seit Juli 2020 ist die Stadtreinigung für die Abholung der blauen Tonne in Dresden zuständig. Weil es 2018 rund 1.000 Beschwerden zu nicht abgeholten, aufgestellten oder überfüllten Tonnen gab, wurden die bestehenden Verträge mit den Firmen Remondis, Veolia und Fehr zum 30. Juni 2020 gekündigt. Davon versprach sich die Stadt eine Verbesserung der Situation. Doch weiter scheint es Probleme mit der Entsorgung zu geben.

Ihre Angebote werden geladen...