SZ + Dresden
Merken

Pegida-Gründer Lutz Bachmann erhält weitere Strafe

Das Dresdner Gericht verurteilt den Pegida-Gründer Lutz Bachmann erneut. Dabei geht es auch um Volksverhetzung. Bachmann selbst lässt das Urteil offenbar kalt.

Von Luisa Zenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Bachmann lässt sich bei der Gerichtsverhandlung am Freitag nicht blicken. Ein Urteil gibt es trotzdem.
Lutz Bachmann lässt sich bei der Gerichtsverhandlung am Freitag nicht blicken. Ein Urteil gibt es trotzdem. © Archiv: Benno Löffler

Dresden. Der Pegida-Gründer Lutz Bachmann ist erneut wegen Beleidigung und Volksverhetzung verurteilt worden. Der 49-Jährige kassierte vom Landgericht Dresden eine sechsmonatige Gefängnisstrafe, die zur Bewährung auf zwei Jahre ausgesetzt wurde. In dieser Zeit darf er sich keine weiteren Straftaten erlauben.

Ihre Angebote werden geladen...