SZ + Dresden
Merken

People in Dresden: Gesichter und Geschichten der Stadt

Als die Initiative „People in Dresden“ zu Ende geht, sind viele Fans traurig. Nun gibt es einen Neustart mit einem bekannten und einem neuen Gesicht.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Menschen ansprechen fällt ihr gar nicht so leicht, sagt die Neue im Team, Johanna Boland (l.). Hier im Gespräch mit ihrer Nachbarin für das nächste Interview auf der Seite "People in Dresden“. Robert Löbel hat das Projekt mitgegründet.
Menschen ansprechen fällt ihr gar nicht so leicht, sagt die Neue im Team, Johanna Boland (l.). Hier im Gespräch mit ihrer Nachbarin für das nächste Interview auf der Seite "People in Dresden“. Robert Löbel hat das Projekt mitgegründet. © Sven Ellger

Dresden. „Was ist das Beste, das du je erlebt hast?“, fragt Johanna Boland zwei ihr völlig unbekannte Passanten. Die Frau überlegt nicht lange und sagt: „meine Kinder“. Ihr Mann ergänzt mit Blick auf seine Frau: „Für mich war das Beste, dass ich sie hier in Dresden getroffen habe.“ Neben Johanna steht Robert Löbel und hält sich mit Fragen erst einmal zurück. Er zückt seine Kamera und macht noch schnell einige Fotos von dem jungen Paar und ihren drei Kindern. Die Premiere ist ein Erfolg für Johanna, denn sie ist heute zum ersten Mal für das Facebook-Projekt „People in Dresden“ auf der Straße dabei. Ihr Mitstreiter Robert hat da schon mehr Erfahrung. Er hat das Projekt vor sechs Jahren mitgegründet.

Ihre Angebote werden geladen...