SZ + Dresden
Merken

Petition gegen Dresdner Fahrradstraße

Auf der neuen Route sollen Radfahrer schneller und sicherer unterwegs sein. Warum ein Dresdner das als "Vorteilsbehandlung" bezeichnet.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch parken in der Laubestraße Autos quer zur Fahrbahn. Das wird zugunsten der Fahrradstraße aber bald geändert. Nicht jedem gefällt das.
Noch parken in der Laubestraße Autos quer zur Fahrbahn. Das wird zugunsten der Fahrradstraße aber bald geändert. Nicht jedem gefällt das. © René Meinig

Dresden. Kaum sind die Pläne für ein neues Radfahrprojekt in der Welt, gibt es schon Kritik daran: Im Dresdner Osten will die Stadt eine sogenannte Radvorrang-Route einrichten. Es ist das erste Projekt dieser Art in der Landeshauptstadt und soll künftig auch in anderen Bereichen umgesetzt werden. Die Pläne für die neue Fahrradstraße hat Dresdens Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) kürzlich vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...