Dresden
Merken

Pkw brennt in Dresden-Mickten komplett aus

Während der Fahrt fängt ein Pkw Feuer und brennt vollständig aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Montagmorgen ist ein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.
Am Montagmorgen ist ein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. © Roland Halkasch

Dresden. Am frühen Montagmorgen, gegen 5.45 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen eines Autobrandes nach Dresden-Mickten gerufen: Eine Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Lommatzscher Straße in Richtung Elbe Park. In Höhe der Bunsenstraße fing der Pkw Feuer und brannte. Die Fahrerin konnte sich unverletzt aus ihrem Renault Megane befreien, bevor er vollständig ausbrannte. Mithilfe eines Stahlrohrs löschte die Feuerwehr schließlich den Brand mit Wasser und Schaum.

Die Lommatzscher Straße war zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. (SZ/fru)