Dresden
Merken

Polizei entdeckt nach Unfall in Dresden gestohlene Fahrräder in einem Transporter

Nach einem Unfall in Dresden flüchtet der Fahrer eines Transporters vom Unfallort. Polizeibeamte finden im Laderaum mehrere gestohlene Fahrräder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Gomlitz kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter und ein Linienbus zusammenstießen. Der Fahrer des Transporters flüchtete - und hatte Diebesgut im Kofferraum.
In Dresden-Gomlitz kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter und ein Linienbus zusammenstießen. Der Fahrer des Transporters flüchtete - und hatte Diebesgut im Kofferraum. © René Meinig

Dresden. Am Dienstagmorgen kam es auf der Alten Moritzburger Landstraße in Dresden-Gomlitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Transporter.

Der 38-jährige Fahrer des Transporters bog von der Straße Gomlitzer Höhe auf die Alte Moritzburger Landstraße ein und stieß dabei mit dem Bus zusammen, der in Richtung Königsbrücker Straße unterwegs war. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer des Transporters aus und flüchtete vom Unfallort. Die Polizeibeamten untersuchten das Fahrzeug und entdeckten darin zehn Fahrräder, darunter zwei Pedelecs. Bei zwei der Räder handelte es sich um gestohlene Fahrräder, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Herkunft der übrigen Fahrräder ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen wegen Diebstahls und Unfallflucht.

Die Herkunft der anderen Räder ist Bestandteil der Ermittlungen wegen Diebstahls sowie Unfallflucht. (SZ/juj)