Dresden
Merken

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer nach Unfallflucht in Dresden

Mehr als ein Promille ergab ein Alkoholtest bei einem Autofahrer in Dresden am Wochenende. Außerdem zeigte sein Auto Spuren eines frischen Unfalls.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei hat am Samstag einen betrunkenen Autofahrer in der Leipziger Vorstadt angehalten.
Die Dresdner Polizei hat am Samstag einen betrunkenen Autofahrer in der Leipziger Vorstadt angehalten. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Dresdner Polizisten haben am Wochenende einen 45-Jährigen gestoppt, der unter Alkoholeinfluss Auto gefahren war. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann zuvor einen Unfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei von Montag hielten die Beamten am Samstagnachmittag einen Citroen C4 auf der Hansastraße auf Höhe der Lößnitzstraße an. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Das Auto hatte außerdem frische Unfallspuren. Der 45-Jährige war zuvor mit dem Citroen auf der Großenhainer Straße in Richtung Antonstraße unterwegs gewesen und gegen eine Baustellenabsperrung gestoßen. Anschließend wendete er und wollte über die Hansastraße in stadtauswärtige Richtung fahren.

Die ließen bei dem Deutschen Blut abnehmen, stellten seinen Führerschein sicher und schrieben entsprechende Anzeigen. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro. (SZ)