Verfolgungsjagd durch Dresden: Polizei stellt Autodiebe

Dresden. Am Dienstagnachmittag hat die Polizei zwei mutmaßlichen Autodiebe festgenommen. Die Polizisten sahen den gestohlenen Wagen auf der Gorbitzer Straße und folgten ihm. Am Tanneberger Weg wollten sie das Auto anhalten, der Fahrer beschleunigte jedoch und floh teilweise über Fußwege und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gompitz. An der Kaufbacher Straße fuhr der 39-jährige Fahrer des VWs auf ein Feld und blieb stecken. Er und sein Beifahrer wurden festgenommen und das Auto sichergestellt.
Da der Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide Deutsche wird wegen des Diebstahls ermittelt.
Autofahrerin hat Radfahrer schwer verletzt
Eine Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag einen 51-jährigen Radfahrer in der Pirnaischen Vorstadt schwer verletzt. Die 33-jährige Fahrerin eines VW-Polo war auf der Mathildenstraße in Richtung Grunaer Straße unterwegs, heißt es von der Polizei Dresden. An der Kreuzung Grunaer Straße ist sie mit dem Radfahrer zusammengestoßen, der vom Straßburger Platz in Richtung Innenstadt fuhr. Die Straße musste wegen des Unfalls mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.