SZ + Dresden
Merken

Prozess: Drohnen-Dieb mit langem Vorstrafenregister

Offenbar war der Einbruch in eine Firma für Dienstleistungen rund um kleine Fluggeräte von langer Hand geplant. Nun wurde der Täter verurteilt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Amtsgericht am Dresdner Sachsenplatz.
Das Amtsgericht am Dresdner Sachsenplatz. © Symbolbild: Marion Doering

Dresden. Das war schon ein spektakulärer Coup: Im April wurden nachts aus einer Service-Firma sechs hochwertige Drohnen gestohlen. Der oder die Täter drangen über ein Stahlgerüst in die Räume ein und erbeuteten Fluggeräte samt Zubehör im Wert von mehr als 60.000 Euro. Wenige Wochen später hatte die Polizei den Täter ermittelt: Mario W., ein 42-jähriger gelernter Maurer, mit einer beeindruckenden kriminellen Karriere. Der Mann ist seit Jahren ein treuer Kunde der sächsischen Polizei und Justiz.

Ihre Angebote werden geladen...