SZ + Dresden
Merken

Prozess: Warum Uwe Steimle nicht laufen muss

Weil der Dresdner Satiriker Uwe Steimle erneut bei Rot geblitzt wurde, drohte ihm ein Fahrverbot. Jetzt fand er einen gnädigen Richter.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
„Es ist mir ein absolutes Rätsel": Uwe Steimle am Montag in Gerichtsnähe.
„Es ist mir ein absolutes Rätsel": Uwe Steimle am Montag in Gerichtsnähe. © Sven Ellger

Dresden. Kein Nicki, kein Fernsehturm, kein Wartburg-Cabrio – und doch ist er es: Uwe Steimle, 58 Jahre und einen Tag alt, steigt nachmittags vor dem Amtsgericht Dresden aus seinem E-Klasse-Mercedes. Der dunkelgraue Kombi sei inzwischen sein einziges Auto. Von dem bekannten Eisenacher Oldtimer Baujahr 1968 habe er sich getrennt. Der Dresdner Kabarettist ist immer für eine Überraschung gut und sei es als Halter eines BRD-Oberklassewagens mit Stern, der jetzt neben ihm in der Sonne glänzt.

Ihre Angebote werden geladen...