SZ + Update Dresden
Merken

Prozess um tödlichen Unfall: Die Suche nach Wahrheit

Ein sechsjähriger Junge stirbt bei einem möglichen illegalen Autorennen auf der Budapester Straße in Dresden. Zum Prozessauftakt sagt auch seine Mutter aus.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Trauer um einen Sechsjährigen: Blumen und Fragen am Unfallort auf der Budapester Straße.
Trauer um einen Sechsjährigen: Blumen und Fragen am Unfallort auf der Budapester Straße. © Christian Juppe

Dresden. Fünfeinhalb Monate nach einem tödlichen Verkehrsunfall hat der Prozess gegen zwei Angeklagte begonnen. Neben zahlreichen Medien verfolgen auch einige Zuschauer am Mittwoch die Hauptverhandlung im Landgericht Dresden. Den Männern wird vorgeworfen, sich an einem Autorennen in der Dresdner Innenstadt beteiligt zu haben, bei dem ein sechs Jahre alter Junge getötet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...