Dresden
Merken

Pusteblumenbrunnen in Dresden-Prohlis außer Betrieb

Der Pusteblumenbrunnen in Dresden-Prohlis ist defekt und außer Betrieb. Das wird sich vorerst auch nicht ändern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Anblick, der den Prohlisern vorerst verwehrt bleiben wird. Der Pusteblumenbrunnen ist auf unbestimmte Zeit außer Betrieb.
Ein Anblick, der den Prohlisern vorerst verwehrt bleiben wird. Der Pusteblumenbrunnen ist auf unbestimmte Zeit außer Betrieb. © Archiv: Marion Doering

Dresden. Der Pusteblumenbrunnen in Dresden-Prohlis ist auf unbestimmte Zeit außer Betrieb. Grund dafür sei ein Defekt der Brunnentechnik, durch den es vergangenen Samstag zu einer Havarie gekommen ist, teilt die Stadt mit. Dabei sei das Wasser des Brunnenbeckens in den Technikraum geflossen, wie Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft bei einer Inspektion feststellten.

"Hierbei wurden Pumpen, die Elektrik und anderes Zubehör beschädigt", so die Stadt. "Erste Maßnahmen zur Bergung der Technik wurden eingeleitet." Ein Lüfter soll den Technikraum in den kommenden Tagen wieder trocknen. Parallel soll der Bestand überprüft werden, um die beschädigten Teile zu ersetzen. (SZ/ftk)