Dresden
Merken

Radfahrer wurden in Dresden bei Unfällen verletzt

Am Donnerstag kam es in Dresden zu zwei Unfällen mit Radfahrern. Beide wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Radfahrer wurden am Donnerstag bei Unfällen verletzt.
Zwei Radfahrer wurden am Donnerstag bei Unfällen verletzt. © René Meinig

Dresden. Am Donnerstag kam es zu zwei verschiedenen Unfällen mit Radfahrern. Bei beiden wurde jeweils der Radfahrer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ist eine 23-Jährige Donnerstagmorgen in Richtung Wittenberger Straße mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. An der Augsburger Straße stieß sie mit einem VW zusammen, den eine 44-Jährige steuerte. Sie fuhr in Richtung Löscherstraße. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.200 Euro.

Am Donnerstagabend wurde ein 45-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Der Mann war auf dem Radweg des Zelleschen Wegs stadtauswärts unterwegs, als er kurz vor der Kreuzung Teplitzer Straße stürzte. Die Polizei ermittelt zu Unfallursache. (SZ)