Dresden
Merken

Radfahrerin kollidiert mit Auto und wird schwer verletzt

Als eine 26-Jährige in der Südvorstadt unterwegs ist, wird sie von einem Auto angefahren. Wer hat den Unfall gesehen?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in der Nähe vom Wasaplatz wurde eine Radfahrerin angefahren.
Bei einem Unfall in der Nähe vom Wasaplatz wurde eine Radfahrerin angefahren. © Armin Weigel/dpa

Dresden. Eine Fahrradfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie war in Richtung Strehlener Platz unterwegs. Als sie die Uhlandstraße passierte, wurde sie von einem 39-Jährigen angefahren, der die Strehlener Straße in Richtung Wiener Straße überqueren wollte.

Die Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Sachschaden liegen laut Polizei keine Angaben vor. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall insbesondere der Ampelschaltung der Fußgängerampel machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)