Dresden
Merken

Radfahrerin kollidiert mit Straßenbahn in Dresden

Als eine Radfahrerin in der Dresdner Innenstadt die Gleise einer Straßenbahn überfährt, stößt sie mit einer Bahn zusammen. Sie wird schwer verletzt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwochnachmittag wird eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall in der Dresdner Innenstadt schwer verletzt.
Am Mittwochnachmittag wird eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall in der Dresdner Innenstadt schwer verletzt. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Am Mittwochnachmittag ist eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall an der Kreuzstraße in Dresden schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Die 52-Jährige fuhr demnach gegen 16.10 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Ringstraße. An der Überfahrt der Bahngleise stieß sie mit einer Straßenbahn der Linie 8 zusammen, die vom Hauptbahnhof in Richtung Pirnaischer Platz fuhr. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 53-jährige Bahnfahrer wurde leicht verletzt. An Fahrrad und Bahn entstand ein Schaden in Höhe von etwa 550 Euro. (SZ)