Dresden
Merken

Räuber-Duo überfällt zwei 14-Jährige in Dresden

Ein 15- und ein 17-Jähriger versuchen in Dresden-Südvorstadt, zwei 14-Jährige zu berauben und wenden dafür Gewalt an. Einer der beiden Opfer musste ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei 14-Jährige wurden von älteren Jugendliche in der Dresdner Südvorstadt überfallen. Die Polizei stellt die Täter später.
Zwei 14-Jährige wurden von älteren Jugendliche in der Dresdner Südvorstadt überfallen. Die Polizei stellt die Täter später. © SZ/Uwe Soeder

Dresden. Polizisten haben am Montagmittag an der Bernhardstraße in der Südvorstadt zwei Tatverdächtige gestellt. Diese hatten zuvor versucht, zwei 14-Jährige zu berauben.

Das Duo sprach die Jugendlichen an und forderte Geld sowie Wertsachen. Die beiden schlugen einen der 14-Jährigen. Dieser musste später in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Beim zweiten 14-Jährigen durchsuchten sie die Taschen, stahlen aber nichts.

In der Nähe befanden sich zufällig Polizeibeamte, die aufmerksam wurden und die Tatverdächtigen stellten. Gegen die beiden Deutschen wird nun wegen Raubes ermittelt. (SZ/juj)