Dresden
Merken

Räuberische Erpressung in Dresden

Zwei Unbekannte haben einen 17-Jährigen in Dresden erst nach Drogen gefragt und dann angegriffen. Passanten kamen dem jungen Mann zur Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte verletzten einen Jugendlichen in Dresden.
Unbekannte verletzten einen Jugendlichen in Dresden. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Zwei Unbekannte haben am späten Mittwochabend einen 17-Jährigen in Dresden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche auf der Köpckestraße unterwegs, als er von den beiden Männern angesprochen und nach Drogen gefragt wurde. Als er verneinte, wurde der Jugendliche von den Unbekannten bedroht, attackiert und geschlagen. Passanten, die der 17-Jährige um Hilfe bat, schritten ein. Die Unbekannten flüchteten. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. (SZ)