SZ + Dresden
Merken

Dresdner Rallye Elbflorenz: "Es war mein erstes Matchbox-Auto, jetzt fahre ich es selbst"

Zum zehnten Mal fand die Dresdner "Rallye Elbflorenz" statt. Erneut ist die Veranstaltung ausgebucht. Was den Reiz des "alten" ausmacht.

Von Dirk Hein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tobias Kusch erfüllte sich mit seinem Mercedes Benz 250CE einen Matchbox-Kindheitstraum.
Tobias Kusch erfüllte sich mit seinem Mercedes Benz 250CE einen Matchbox-Kindheitstraum. © René Meinig

Dresden. "Als ich ein kleiner Junge war, hat unser Westbesuch mir ein Matchbox-Auto mitgebracht. Ich war einfach nur fasziniert und habe das Auto noch lange in seiner Verpackung gelassen. Irgendwann habe ich die Verpackung geöffnet und es sofort bereut", erinnert sich Tobias Kusch. Damals entwickelte sich sein Traum: "Wenn ich groß bin, dann fahre ich dieses Auto in echt."

Ihre Angebote werden geladen...