SZ + Dresden
Merken

Raserei endet mit demolierten Polizeiautos

Ein 61-jähriger Mann aus Stolpen narrt die Beamten auf einer Verfolgungsjagd quer durch die Sächsische Schweiz. Vor Gericht in Dresden gab er nun klein bei.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Amtsgericht am Sachsenplatz.
Das Dresdner Amtsgericht am Sachsenplatz. © Symbolbild: Marion Doering

Dresden. Melker Detlef P. aus Stolpen ist offensichtlich ein „alter, weißer Mann“, ein Wutbürger vom Schlag „mir geht es schlecht, doch der Staat hilft lieber Ausländern“. Schon im Ermittlungsverfahren hatte die Polizei mit seiner Auffassung zu kämpfen. Mit dieser Haltung nimmt der 61-jährige Angeklagte nun auch im Amtsgericht Dresden Platz. Es soll an diesem Mittwoch um eine irre Raserei gehen, die sich P. 2019 mit der Polizei geliefert hat.

Ihre Angebote werden geladen...