Dresden
Merken

Rassistischer Angriff auf 22-Jährigen in Dresden

In Dresden-Coschütz ist ein Mann Opfer eines rassistischen Angriffs geworden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unbekannte haben einen Mann aus Guinea rassistisch beleidigt und geschlagen.
Unbekannte haben einen Mann aus Guinea rassistisch beleidigt und geschlagen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Am Donnerstagabend haben zwei Unbekannte einen 22-jährigen Mann aus Guinea rassistisch beleidigt und verletzt. Der Mann war auf dem Fußweg der Karlsruher Straße in Richtung Freital unterwegs, als er plötzlich von einer Frau beschimpft wurde. Die Frau wurde von einem Mann begleitet, der auf den 22-Jährigen einschlug. Dabei wurde er leicht verletzt. Anschließend stiegen die Täter in einen weißen Transporter ein und fuhren davon.

Die Polizei ermittelt nun wegen Volksverhetzung, Körperverletzung und Beleidigung. (SZ/fru)