SZ + Update Dresden
Merken

Verfassungsschutz warnt vor Reichsbürgern in Dresden

Zu den Vorgängen im früheren Café einer Laubegaster Bäckerei äußert sich nun der Präsident des Sächsischen Verfassungsschutzes.

Von Nadja Laske & Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Corona und Café vertragen sich nicht. Seit Monaten war die Sitzecke der Bäckerei Franke an der Österreicher Straße gesperrt. Nun hat sie eine neue Verwendung.
Corona und Café vertragen sich nicht. Seit Monaten war die Sitzecke der Bäckerei Franke an der Österreicher Straße gesperrt. Nun hat sie eine neue Verwendung. © Marion Doering

Dresden. Wo früher Kaffee getrunken und Kuchen gegessen wurde, versperrt in der Laubegaster Bäckerei Franke nun eine frisch eingezogene Wand den Blick in die einstige Sitzecke. An der ebenfalls neuen Tür, die zu der erst jüngst abgetrennten Räumlichkeit führt, steht, was sich dahinter befindet: die GK Gemeinwohlkasse.

Ihre Angebote werden geladen...