SZ + Dresden
Merken

Rettung für Dresdner Park

Im Hermann-Seidel-Park wird derzeit ein Spielplatz gebaut. Nun gibt es neue Ideen: Der Park soll größer, der Rasen schöner - und der Rhododendron geschützt werden.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit lässt die Stadt den Spielplatz im Hermann-Seidel-Park erneuern. Neben Tischtennisplatten und Schaukel entsteht auch eine neue Kletter-Kombi. Im Herbst soll alles fertig sein.
Derzeit lässt die Stadt den Spielplatz im Hermann-Seidel-Park erneuern. Neben Tischtennisplatten und Schaukel entsteht auch eine neue Kletter-Kombi. Im Herbst soll alles fertig sein. © Marion Doering

Dresden. Die Blüten an den Rhododendronbüschen sind zwar längst verblüht, dennoch ist der Hermann-Seidel-Park im Dresdner Stadtteil Striesen ein beliebter Ausflugsort. Hundebesitzer führen ihre Vierbeiner aus, Mütter schieben Kinderwagen über die verschlungenen Wege, Jogger drehen ihre Runden. Der Park mit seinen alten Bäumen ist besonders an heißen Sommertagen eine kühle, schattige Oase, die nicht nur von Anwohnern genutzt wird, sondern auch Menschen aus anderen Stadtteilen anlockt. Und doch ist die Idylle derzeit getrübt.

Ihre Angebote werden geladen...