SZ + Dresden
Merken

Wo bleibt der Rettungsplan fürs Dresdner Klinikum?

Das Zukunftskonzept verschiebt sich, die Debatte darum auch. Sie könnte lang werden, deuten Stadträte an.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Jahr soll entschieden werden, ob der Standort Dresden-Trachau als klassisches Krankenhaus wegfällt und die stationäre Versorgung im Städtischen Klinikum in Friedrichstadt konzentriert wird.
In diesem Jahr soll entschieden werden, ob der Standort Dresden-Trachau als klassisches Krankenhaus wegfällt und die stationäre Versorgung im Städtischen Klinikum in Friedrichstadt konzentriert wird. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Die Zukunft muss warten: Das bereits für Januar erwartete Konzept für das Städtische Klinikum ist immer noch nicht fertig. Die Stadtverwaltung hatte es ursprünglich für den Jahresanfang angekündigt, damit sich die Stadträte mit dem Papier beschäftigen können. Doch die Vorlage verzögert sich.

Ihre Angebote werden geladen...